Beauly Firth Gee whiz!- "Megan"

Herkunft Wales, Bedeutung "die Perle", Kurzform von Margareta, gemäß der Vorstellung: "wenn das Mondlicht auf einen Tautropfen fällt, wird dieser zur Perle"

 

Hündin  geb.: 27. Juli 2022  VDH ZBrH BOC 28839

HD: A (Dr. Koch)   ED: 0 (Dr. Koch)   OCD:  frei (Dr. Koch)   LTV: frei (Dr. Koch)

Größe: 48 cm  Gewicht: 16 kg

 

CEA-DNA normal   TNS- DNA normal   IGS- DNA normal   Glaukom und Goniodysgenesis- DNA normal   MH- DNA normal   NCL5- DNA normal   RS- DNA normal   MDR-1- DNA normal    

SN- DNA normal   EAOD  normal

 

 Gonioskopie folgt 02/2024

 CEA/PRA/Kat./MPP 02/2024

 

Farbträgerschaft: chocolate-white & tan

 

 Züchter: eigene Nachzucht, G-Wurf  

 

 ~ Azubi ~ 
Agility & Hüten

 

Ausstellungen

 

CAC Verl-Kaunitz 2023, Babyklasse, VV1

CAC Hamburg 2023, Jugendklasse, SG 4

CACIB Oldenburg 2023, Jugdendklasse, V4
CACIB Oldenurg 2023, Jugendklasse, V3

 

~Zur Zucht zugelassen ~

Nachzucht:geplanter J- Wurf 2025

Megan musste unbedingt bei uns bleiben! Die Wiederholung des E-Wurfs mit den Welpen hat mir so gut gefallen, und bei 5 geborenen Hündinnen blieb mir praktisch keine andere Wahl. Black white- tan hätte mir zwar noch besser gefallen, aber letztendlich hat ein erstklassiger Hund keine spezifische Farbe, weshalb wir unserer Treue zu black-white treu bleiben! Megan war eine Entscheidung aus dem Herzen heraus – sie ist frech, kuschelig, entzückend, flink und vielleicht sogar zuckersüß! Für uns ist Megan einfach DIE Hündin, die dazu bestimmt ist, hier zu bleiben! Sie fügt sich perfekt in unsere Gruppe ein, findet auch alleine (selbst im größten Durcheinander) zur Ruhe, schläft die ganze Nacht durch und hat uns alle um ihre Pfote gewickelt!

Megan repräsentiert bereits die 3. Generation und ist die Enkelin meines geliebten Devons, daher ist sie für uns eine ganz besondere Perle. Ich bin voller Vorfreude, wie unsere Zukunft aussehen wird – im Moment steht jedoch erstmal ihr Wachstum an und das Erlernen der grundlegenden Dinge des Alltags.

Copyright aller Texte und Fotos by Nadine Thiele 2004-2024

´Beauly Firth´ - Border Collie- Zucht aus Niedersachsen (VDH/FCI) 0